Spielregeln

Malerei und Grafik - Künstlergruppe "PULS"

Johanna Winkelgrund
Stefan Bock
Jessica Sommer

Aus dem Bonner Generalanzeiger vom 13.9.2008:

Treibende Kraft ist der eigene Puls

Drei Maler aus Leipzig stellen in der Galerie Schön in Bad Godesberg aus
Zeigen ihre Werke in der Galerie Schön: (von links) Jessica Sommer, Stefan Bock und Johanna Winkelgrund.Bad Godesberg. (ham) Zur Vernissage ihrer Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Schön reisten die "Drei aus Leipzig" gerne an und präsentieren seither in der Löbestraße 1 unter ihrem Namen "Künstlergruppe Puls" aktuelle Malerei aus Sachsen: Johanna Winkelgrund, eine Meisterschülerin von Rolf Kuhr, sowie Stefan Bock und Jessica Sommer, die beide hauptsächlich bei Sighard Gille lernten.

"Der eigene Puls ist unsere treibende Kraft" heißt ein Credo der Mittdreißiger, bei denen die Bildthemen meist durch eine Figur formuliert und getragen werden. Ein anderes formulieren sie: "Wir wollen uns auch weiterhin modischen Trends des Kunstmarktes verweigern."

Dabei stellt das Thema Kind bei den Dreien, die sich beim Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst kennen lernten, in der malerischen Auseinandersetzung ebenso einen Berührungspunkt dar wie die tiefe Sehnsucht nach der Natur. "Das führt aber nicht zu sentimentaler Anschauung, wir vertrauen in die Kraft der Natur, befragen das Leben angesichts auch seiner Ungereimtheiten", erklärt "Puls".

Beginn: 11.10.2008
Ende: 13.11.2008
Eröffnung: Sa, 11.10.2008 - 14:30
Einladung als PDF: EinladungPuls.pdf

zurück